Über uns

Wir sind ein paar junge Leute, die sich für Wirtschaft und Finanzen interessieren. Hier bündeln wir unsere Erfahrungen, Ideen und Tips. Allerdings sei gesagt: hier betreiben wir keine Anlageberatung. Wir haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Tips entstehen.

Wie kam es dazu?

In Zeiten der Pandemie bin ich auf ein Angebot des BVH e.V. aufmerksam geworden. Der Börsenführerschein – eine Seminarreihe für Interessierte. Die Teilnahme daran hat in mir das Feuer für Börse und Investments neu entfacht und ich habe durch weitere Seminare mittlerweile die Bronze-Stufe erreicht. Schnell habe ich das Thema weiter vertieft und habe mein eingestaubtes Depot wieder reaktiviert. Mittlerweile macht mir das Thema so viel Spaß, dass ich mich gern mit Freunden austausche. Unter Anderem habe ich auch Familienmitglieder angesteckt. Diese wollten auch von meinem Wissen partizipieren. So habe ich entschlossen, ein kleines Magazin über passives Investieren zu schreiben. So wurde Volpi Invest geboren. Und natürlich braucht jedes gute Magazin auch eine Homepage.

Familienwappen

Familiär

Der innere Kreis. Niemand ist ehrlicher und vertrauenswürdiger.

Elbphilharmonie

Hanse

Wirtschaftliches Denken, open-minded und etwas stur – halt hanseatisch

Flight up

Reisen

Offen durch die Welt laufen, Ideen sammeln und gut vernetzen.

Unterfranken

Frankonia

Tradition und Stabilität. Vergesse nie deine Herkunft.

Disclaimer: Bei diesem Website-Angebot handelt es sich um eine private Web-Präsenz, die nicht kommerziell ist.